NewsBoard

16. Jun. 2012, 16:02
Starkes Spiel der LL vs. Rangers
Der Velothon und die Straßensperrungen am Sonntag, dem 10. Juni 2012 konnten nicht verhindern, dass 11 Wizards vollzählig zum 7. Spiel der Landesliga gegen die Rangers antraten.

Aufgrund des zeitgleichen Spiels der Verbandsliga gegen die Berlin Dragons war die Startaufstellung nicht wie gewohnt. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Matthias und Julius, die beide in wichtigen Momenten mit Hits glänzten, verbuchte die Wizards-Offensive ganze 19 Runs und konnte das Spiel mit der 10-Run-Rule gewinnen.

Als Starting-Pitcher stand Sandro auf dem Mount, der mit einigen sehr guten Curveballs die Gegner zum Staunen brachte und nach 2 Innings eine knappe Führung erpitcht hat. Calvin übernahm für Sandro, machte einen guten Eindruck auf dem Mount und konnte durch schnelle Pick-offs die Runner an der ersten Bases halten. Nach einem Rückstand von 0:3 gingen die Wizards knapp in Führung.

Die Teamleistung wurde in der Offensive am deutlichsten, da die Kombination aus Walks, Hits und RISP (runner in scoring position) am Ende den Unterschied ausmachte. Das besondere waren nicht die 19 Runs, sondern die Art, wie die Runs zustande kamen. Jeder in der Line Up hat durch Geduld und gutes Auge seinen Teil zu den Runs beigetragen, was dazu führte, dass die knappe Führung ausgebaut wurde. Einige kleine Fehler in der Defense führten dazu, dass die Rangers den Rückstand verkürzen konnten und nach zwischenzeitlichem Rückstand von 10 Runs mit 5 Runs hinten lagen. Das letzte Inning in der Defensive gehört dann ganz Florian, der sein erstes Spiel an der 3. Base machte und mit einem gefangen Line Drive das erste Out machte. Auch das darauffolgende Double Play leitete er ein. Das Endergebnis hieß dann: 19:9 für die Wizards.

Ein besonderer Dank geht an Jasmin, da sie direkt im Anschluss nach dem Coaching für das Auswärtsspiel der Wizards-Schülermannschaft gegen die Eagles (10:8 gewonnen :-)) für die Landesliga gespielt hat. Vielen Dank nochmal an alle, die da waren und uns fleißig unterstützt haben. Vielleicht habe ich es schon erwähnt, aber die Leistung in der Offensive war zu 110% Teamwork :-).

Ugur #52
Susan (#31)   edit
3. Jun. 2012, 13:58
Softballspiel gegen die Redpeppers geht leider verloren
Es war wohl doch ein wenig früh. Sonntagmorgen 10:00 Uhr Spielbeginn, das war nicht unsere Zeit. Leider ließ man uns keine Zeit wach zu werden, denn schon im 1. Inning bombardierten uns die Redpeppers mit 12 Runs. Wir konnten nur 2 nachlegen, und so hieß der Spielstand bereits nach dem 1. Inning 2:12.
Im 2. Inning konnten wir uns etwas fangen und ließen nicht mehr so viele Runs zu. Hier anzumerken der tolle reaktionsschnelle Fang von Nadine Z. an der dritten Base, aber das hat sie uns schon im letzten Spiel gezeigt, dass sie das toll kann. Auch hier konnten wir nur 2 Runs nachlegen.
Im 3. Inning wollten die Redpeppers wohl schnell nach Hause und so folgte wieder Punkt um Punkt. Unser Angriff endete punktelos mit 3 schnellen Aus.
So hieß es dann schon nach dem 3.Inning "Schluss für Heute". Das Spiel endete vorzeitig aufgrund der Mercy Rule mit 4:27.

Trotzdem war es ein schönes Spiel und kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Das tut der guten Teamstimmung nicht weh!
Larissa (#99)   edit
2. Jun. 2012, 01:52
Länderpokal in Bonn: Schüler und Junioren erfolgreich
Am Pfingstwochenende fand in Bonn der jährliche Länderpokal statt. Von den Wizards erzielten Michael Herbers und Victor Hochheiden mit den Junioren einen guten 5. Platz. Noch erfolgreicher war Bernhard Scharwächter mit den Schülern, die sich über den Einzug ins Finale und einen sensationellen zweiten Platz freuen konnten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Hier findet ihr einen ausführlichen Bericht: http://www.bsvbb.de/auswahl.php#1154
Matthias (#8)   edit
23. May. 2012, 16:27
NACHHOLTERMIN für Juniorenspieltag vom 22.4.2012 steht fest
Der am 22.4.2012 ausgefallene Juniorenspieltag wird am 25.8.2012 auf unserem Platz in der Sachtlebenstraße nachgeholt. Unser Team spielt um 10:00 Uhr gegen die Sluggers und um 16:00 Uhr gegen die Roadrunners.
Matthias (#8)   edit
3. May. 2012, 16:36
Softball Training entfällt am 08.05.2012
Am Dienstag den 08.05.2012 findet kein Training des Softballteams statt!!!
Larissa (#99)   edit
29. Apr. 2012, 11:02
SB Spiel vom 28.04. gegen die Flamingos
Premiere! Unsere Spielgemeinschaft Porcupines/ Wizards bestritt am Samstag ihr erstes gemeinsames Spiel gegen die Flamingos sehr erfolgreich. Nach anfänglichen kleinen Verwirrungen im 1. Inning aufgrund unserer unterschiedlichen Trikots lief es bestens. Trotz dem kleinen wenig Chaos holten wir gleich im ersten Inning 3 Runs. Die Flamingos konnten nicht folgen. Aufgrund guter Defensiv-Arbeit war es den Flamingos nicht vergönnt mehr Runs zu erzielen. Hervorzuheben ist hierbei die tolle Pitcherleistung von Nadine, sowie die tolle Leistung von Jasmin an der First Base.
Großer Dank an Tanja, als "Mädchen für alles", sie Co-Coachte, machte einen tollen Hit und brachte die Catcherin der Flamingos hier und da zur Verzweiflung. Und da das noch nicht genug ist, war sie im 7.Inning auch noch Pitcherin und schaffte trotz längerer Pause ein Strike Out.
Vielen Dank auch an die zuverlässigen Punktebringer Nicola und Tina. Hierzu hätte auch Susan gezählt, wenn sie nicht 3 Mal, aus unserer Sicht ungerechtfertigt, an der Homeplate aus gegeben worden wäre.

Also Mädels, tolles Spiel, das wir mit 14:4 gewinnen konnten. Tolles Team Play, tolles Wetter, super Stimmung, was will man mehr. So kann es weitergehen!!
Larissa (#99)   edit
20. Apr. 2012, 01:40
Juniorenspieltag am 22.4.2012 ABGESAGT
Da nicht alle Teams eine Mannschaft stellen können, wurde der Termin für den zweiten Turniertag der Juniorenliga kurzfristig abgesagt. Über den oder die Ersatztermine werden wir rechtzeitig informieren.
Matthias (#8)   edit
10. Apr. 2012, 01:36
VORLÄUFIGER Spielplan online
Die vorläufigen Spielansetzungen können jetzt auf der Homepage eingesehen werden. Da es noch die ein oder andere Änderung geben wird, bitte rechtzeitig vor den Spieltagen auf updates achten. Viel Spaß in der Saison 2012.
Matthias (#8)   edit
5. Apr. 2012, 23:50
Kein Nachwuchstraining in den Osterferien
In den Osterferien fällt das Training für beide Nachwuchsteams aus. Ich wünsche allen einen fleißigen Osterhasen und schöne Feiertage!
Susan (#31)   edit
19. Feb. 2012, 21:55
4. Platz beim Jugend-Indoorturnier
Das Wizards-Jugendteam ging letzten Samstag in neuer Besetzung beim 8. Indoor Turnier der Flamingos an den Start. Das Team besteht nun aus einem großen Teil der letztjährigen Schüler, zwei neuen Spielern und dem Kern des letztjährigen Jugendteams.

Wie im Spielbericht beschrieben, kämpfte das Team in fünf Spielen um jeden Punkt, arbeitete sich auf den 3. Tabellenplatz vor und verlor dann im Spiel um Platz 3 gegen die Roadrunners.

Vielen Dank an die Flamingos für die tolle Organisation!
Susan (#31)   edit
19. Feb. 2012, 21:52
Spielgemeinschaft mit den Porcupines
Dem Softballteam hat der Verband nachträglich die beantragte Spielgemeinschaft mit den Damen der Potsdam Porcupines genehmigt. Wir werden dieses Jahr nutzen, um das Team wieder neu aufzubauen und hoffentlich im nächsten Jahr wieder eigenständig spielen zu können.
Susan (#31)   edit
24. Jan. 2012, 00:35
Neue Scorerin
Sandra Mesler hat erfolgreich am Scoringkurs des BSVBB teilgenommen und die Prüfung zur C-Lizenz bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Susan (#31)   edit
21. Jan. 2012, 10:52
Neuer Vereinsvorstand
Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde der Vereinsvorstand per Beschluss auf vier Personen erweitert. Neu im Vorstand sind Tillmann Poseck und Thomas Schulz. Matthias Rattay fungiert weiterhin als Kassenwart. Susan Böhme wurde als Vereinsvorsitzende gewählt. Timo Feid ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement und hoffen, dass er uns bald wieder verstärkt.
Susan (#31)   edit
6. Jan. 2012, 08:41
Mitgliederversammlung
Am 20. Januar 2012 findet um 19 Uhr die nächste Mitgliederversammlung im Sportcasino Sochos, Lessingstraße 8, 12169 Berlin-Steglitz statt. Die Einladung ist per E-Mail allen Mitgliedern zugegangen.
Susan (#31)   edit
16. Dec. 2011, 18:25
Kein Training in den Weihnachtsferien
Während der Weihnachtsferien findet kein Hallentraining statt. Nächste Trainingstermine am 7./8. Januar 2012.
Susan (#31)   edit
19. Nov. 2011, 08:09
Ehrungen
Bei der diesjährigen Meisterfeier des BSVBB wurden sechs Wizards geehrt:
- Alexander Schmidt - Gold Best Batter Schülerliga
- Alexander Schmidt - Gold Best Pitcher Schülerliga
- Eric Groefke - Silber Best Batter Schülerliga
- Eric Groefke - Most Valuable Player (MVP) Schülerliga
- Max Lobeck - Bronze Best Batter Landesliga
- Robyn Standke - Silber Best Batter Verbandsliga Softball
- Marco Mayor - Bronze Best Batter Verbandsliga Baseball
- Yuima Kaneko - Silber Best Pitcher Verbandsliga Baseball
Außerdem erhielten wir in diesem Jahr den 1. Preis beim Jugendförderplan der BSJBB für die beste Nachwuchsarbeit. Ein weiterer Förderpreis der BSJBB für neue Mannschaften ging ebenfalls an die Wizards.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen tollen Leistungen! Weiter so!
Susan (#31)   edit
7. Oct. 2011, 22:48
1000 Euro für unseren Verein
Jede Stimme zählt! Unser Verein hat die Chance, 1000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Wir haben uns bei der großen Vereins-Spendenaktion der ING-DiBa angemeldet, die je 1000 Euro an die beliebtesten 1000 Vereine spendet. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit ihrer Stimme! Jede/r hat drei Stimmen. Bittet auch Eure Familien, Freunde, Mitschüler, Kollegen, Nachbarn etc. um Unterstützung! Die Aktion läuft bis zum 15. November 2011. Zum Abstimmen hier links auf das ING-DiBa-Banner klicken!
Susan (#31)   edit
2. Oct. 2011, 18:06
Schülerteam erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft
Bei der Deutschen Baseball Meisterschaft erreichte die erfolgreiche Nachwuchsmannschaft den dritten Platz. Es wird langsam Zeit eine Vitrine im Clubhaus aufzustellen um all die Pokale unterzubringen. Mehr Details und Spielberichte folgen.
Big Respect und herzliche Glückwünsche an Team und Trainer. Vielen Dank an Trainer, Eltern ,Betreuer und Unterstützer!
Arno   edit
30. Sep. 2011, 07:53
Schülerteam bei Deutscher Meisterschaft
Das Wizards-Schülerteam nimmt an diesem Wochenende an der Deutschen Meisterschaft Baseball in Dreieich teil. Infos und Ergebnisse sind unter http://dm.vultures.de oder unter http://www.twitter.com/BerlinWizards zu finden. Wir wünschen dem Team maximale Erfolge!
Susan (#31)   edit
23. Sep. 2011, 23:20
LL-Spiel gegen Rangers findet am Sonntag 25.Sep am Columbiadamm um 10 Uhr statt
Das ausgefallenen Landesligaspiel gegen die Rangers wird am Sonntag auf dem Platz der Rangers (Columbiadamm) nachgeholt. FP ist 10 Uhr.
Timo (#1)   edit

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

NewsBoardGuestBookWebLogSoftware, Copyright (c) 2003-2011 by J. Liebers

Baseball- und Softballverein Berlin Wizards e.V.